Standardseite

Landesmeisterschaft Schach

1. ÖZIV-Vergleichskampf im Kegeln

Vor kurzem wurde eine schon langejährige Idee verwirklicht, der erste ÖZIV Vergleichskampf im Kegeln zwischen den BG Voitsberg, Deuschlandsberg und Leibnitz im Gasthof Reisinger in Söding. Es warteten wunderschöne Sachpreise auf alle Kegler und es hat auch jeder einen Preis bekommen. Zusätzlich wurde vom ÖZIV Landespräsidenten Günter Trub ein riesiger Wanderpokal gesponsert, den er dann auch persönlich an die Siegermannschaft übergeben hat. Es waren drei Mannschaften je 10 Kegler am Start, Veranstalter war BG Voitsberg. Nach 3 Stunden fairem Wettkampf standen die Sieger in der Mannschaft und Einzelwertung fest. Da die Kegler von der BG Voitsberg schon öfter Landesmeister wurden, war es fast zu erwarten das sie diesen ersten Vergleichskampf gewinnen werden und so kam es auch. Den 1. Vergleichskampf und den Wanderpokal konnte die BG Voitsberg, 2175 Holz, überreicht von Präsidenten ins ÖZIV-Haus mitnehmen. Zweiter wurde die BG Leibnitz, 2028 Holz, und dritter die BG Deutschlandsberg, 1990 Holz.
Der Tagessieg ging an Peter Auer BG Voitsberg 263 Holz, vor Heli Kienzl BG Voitsberg 249 Holz und Josef Korp BG Leibnitz 248 Holz. So ist als Sieger die BG Voitsberg wieder Veranstalter im nächsten Jahr. Alle waren der Meinung, dass es eine voll gelungene Veranstaltung war, und freuen sich schon auf das nächste Jahr.   

 

 

 

LM Boccia 2018

Landesmeisterschaft Dart

Landesmeisterschaft Spangerlschiessen


 

Preisschnapsen 2018

Am 17. März fand in der Eisschützenhalle Marenzi Leibnitz das 9. Preisschnapsen statt. BO Alfred Eglau konnte dazu 76 Teilnehmer darunter zwei Mitglieder der BG Voitsberg und als Ehrengast ÖZIV Präsident Günter Trub begrüßen. Nach spannenden Bummerln stand Alois Galler aus Leibnitz als Sieger fest. Zweiter wurde Nikola Krems aus Graz vor Johann Taucher aus Tillmitsch. Ein Dank ergeht an unseren Sponsoren und Spendern für die schönen Fleisch- und Geschenkkörbe und an Marenzi Leibnitz für die kostenlosen Räumlichkeiten. Der Erlös kommt in unseren Sozialfonds für bedürftige BG Mitglieder.

 

Hallo!
Probiere es selbst aus und erstelle deine eigene Webseite. Einfach und kostenlos.
ANZEIGE